Projekttage 2012

Diese fanden vom 22. bis 25. Mai  für die Schüler der Klassenstufen 5 und 6 statt.

Wieder sehr interessante Themen wurden von verschiedenen Projektleitern angeboten. Die Mitarbeiter des Brandschutzteams Teltow-Fläming gestalteten zwei Durchgänge zum Thema "Feuer und Rauch". Die Präventivabteilung des DRK praktizierte "Erste Hilfe" und half dabei, neue Mitglieder der AG "Junge Sanitäter" zu werben. Zwei Mitarbeiter der RAA Trebbin arbeiteten an den Themen "Anderssein" und "Umgang mit Konflikten". Weitere Themen waren: "Fit durch den Tag", "Zeitreise", "Mumien", Olympische Sommerspiele", "Auf Spurensuche glazialer Oberflächenformen", "Rund ums Fischen" und "Sir Francis Drake"

Bisher ist leider nur diese Berichterstattung eingegangen.

 Fotodokumentation Projekt: Umgang mit Konflikten (Tag 1)

Aufschreiben von Konflikten in der Klasse

 

                      Übung: Wege, Konflikte zu lösen          

   
Übung: Was frage ich, wenn ich genau erfahren will, was passiert war? Erkennen von Signalen (Aufforderungen durch Blickkontakt)

   

Übung: Jeder ist etwas anderes, das Besondere beschreiben, zuhören

 

Übung: Aufeinander achten

mehr zu  Tag 2
 

 

Projektwoche von 2011