Talentshow und Elternabend(e) 2018





mehr ...

Talentshow 2016



mehr ...

--------------------------------------------------------------------

Fest der Talente 2015




mehr ...

--------------------------------------------------------------------

Fest der Talente 2014


 

mehr ...

------------------------------------------------------------------------


Elternabend und Fest der Talente 2013



mehr ...

-----------------------------------------------------

Fest der Talente 2012

mehr...

----------------------------------------------------------------------
Elternabend 2011

Fest der Talente 2011

mehr...

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fest der Talente 2010

Erwartungsvoll schauten alle Schüler auf die Bühne.

mehr...

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Elternabend 2009

mehr ...
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Elternabend 2007 - Fest der jungen Talente
Traditioneller Elternabend der Grundschule Trebbin mit Zuschauerrekord

Am Freitag, dem 30.03.07 war den Trebbiner Grundschülern das Lampenfieber schon am Vormittag anzumerken. Fast vier Stunden dauerte die Generalprobe für den großen Elternabend, der erstmals am gleichen Abend in der Sporthalle stattfinden sollte. Während noch Stühle gerückt und Dekorationsartikel angebracht wurden, übten fast 200 Kinder aller Jahrgangstufen das Programm, probten den schnellen Auf- und Abbau der Requisiten, die Nutzung der Mikrofone, den möglichst lautlosen Auf- und Abmarsch.
... mehr lesen und weitere Bilder

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Fest der Jungen Talente 2004 Ein aufregender Vormittag

Am 10.11.2004 war es mal wieder so weit. Eine völlig aufgeregte Schar von Kindern wollte beim Fest der Jungen Talente ihr Können zeigen.
Eifrig wurde vorher wochenlang geprobt. Alles sollte perfekt für den Auftritt sein. In den ersten beiden Stunden traten die Kinder der 1. bis 3. Klasse auf. Wir sahen und hörten zauberhafte Tänze, Gedichte, Sketche, Instrumentalstücke und auch Lieder. Zwei Kinder, Angie und Laura aus der Klasse 3b, hatten sogar eigene Kompositionen am Start.
Anschließend waren die Kinder der 4. bis 6. Klasse an der Reihe. Auch hier konnte man sehr abwechslungsreiche Beiträge sehen.
Nun fällt es der Jury bestimmt wieder schwer, das Programm für den Elternabend aus so vielen guten Beiträgen zusammenzustellen.
Der Elternabend findet am 25.11.2004 um 18.00 Uhr im Kulturhaus Trebbin statt. Eintritt 1.-€


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hauptpreis beim Plakatwettbewerb zum
„Lotto-Förderpreis 100% MUSIK 2005“

Im Frühjahr diesen Jahres hat die Land Brandenburg Lotto GmbH alle Schulen im Land Brandenburg aufgerufen, sich am Plakatwettbewerb für den „ Lotto- Förderpreis 100 % Musik 2005“ zu beteiligen.
An diesem Wettbewerb haben auch Schülerinnen und Schüler unserer Einrichtung rege teilgenommen.
Eine unabhängige Jury mit insgesamt 10 Schülerinnen und Schülern aus vier Potsdamer
Schulen – Bruno-H.–Bürgel-Grundschule, Marie–Curie–Gesamtschule, Leibnitz– Gymnasium und Espengrund–Gymnasium– stellte sich der schönen, spannenden und auch schweren Aufgabe, die Preisträger zu ermitteln. Mehr als 1000 Plakatentwürfe haben die LBL erreicht und spiegeln die Vielfalt der interessanten und kreativen Ideen zum Thema Musik wieder. 114 Plakate, die bei einer Vorauswahl zusammengestellt wurden, waren durch Schüler zu begutachten und zu bewerten.
Alle Jurymitglieder haben intensiv geprüft und gründlich beraten, um dann insgesamt 32 Preise zu vergeben.
Unsere Schülerinnen Lisa und Annika Holinski, jetzt bereits Schülerinnen der Sekundarstufe I, haben den Hauptpreis in der Kategorie “Grundschulen /Förderschulen“ gewonnen.
Den Hauptpreis von 255 EURO durften Lisa und Annika am 18.September 2004 im Haus der LAND BRANDENBURG LOTTO GmbH in Potsdam in Empfang nehmen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fest der Jungen Talente


Am 06.11.03 fand im Clauerthaus das alljährliche Fest der Jungen Talente
statt, organisiert durch die Klassenstufen, dem Deutsch- u. Musikfachbereich.

Große Aufregung in der Schule - aber es ist doch noch gar nicht Weihnachten! Was ist nur los?
Jedes Jahr um diese Zeit ist große Aufregung in der Schule. Man hört die Kinder proben. Sie über fleißig Gedichte, Lieder, Sketche und Musikstücke. Sie schleppen Kostüme, Instrumente und andere Dinge heran. Grund dafür ist das Fest der Jungen Talente, das im Clauerthaus durchgeführt wird. Jeder, der dort auftritt, hat oft stundenlang für diesen Moment geübt. Aber dann kommt auch noch die Aufregung dazu und die Nerven liegen blank. Jeder weiß, nur die besten Gruppen oder Einzelbeiträge werden auf dem Elternabend im Kulturhaus die Gelegenheit haben, noch einmal vor noch größerem Publikum auftreten zu dürfen. Der Elternabend ist für Schüler, Eltern und auch Lehrer in jedem Jahr ein großer Höhepunkt und immer wieder staunen alle aufs Neue, was für ein schönes Programm durch die mitwirkenden Kinder entsteht.