Sieger der Schulgalerie 2018



Klassenstufe 1: Ole Z. 1a
Klassenstufe 2: Laura W. 2b
Klassenstufe 3: Antonia B. 3b
Klassenstufe 4: Antonia M. 4b
Klassenstufe 5: LAura R. 5b
Klassenstufe 6: Tobias A. 6b


Eröffnung der Schulgalerie 2018

 
Frau Haupt eröffnete die Schulgalerie mit einigen Kindern. Sie erklärte, wie die
kleinen Zettel auszufüllen sind um die Schulsieger jeder Klassenstufe ermitteln zu können.


 

 
Sieger der Schulgalerie 2017

Klassenstufe 1: Nele 1b
Klassenstufe 2: Helena 2a
Klassenstufe 3: Emma 3b
Klassenstufe 4: Alma 4b
Klassenstufe 5: Leon 5a


Klassenstufe 6: Geraldine 6a (leider nicht auf dem Bild)


Eröffnung der Schulgalerie 2017

     
Die Klassensprecher eröffneten am 31.Mai mit Frau Haupt (Fachkonferenzvorsitzende) unsere diesjährige Galerie in der Aula. Sie durften sich zuerst die wunderschönen Kunstwerke ansehen. Alle Kinder werden im Zeichenunterricht durch die Galerie spazieren und ihre Stimme abgeben. Die Sieger jeder Klassenstufe werden zum Abschlussfest am 18. Juli bekannt gegeben.

 


Sieger der Schulgalerie 2016




Klassenstufe 1: Nele Ö.
Klassenstufe 2: Paula G.
Klassenstufe 3: Alma W.
Klassenstufe 4: Clara G.
Klassenstufe 5: Juene W.
Klassenstufe 6: Floris O.




Sieger der Schulgalerie 2015


Klassenstufe 1: Tara Lotta W.
Klassenstufe 2: Anny W.
Klassenstufe 3: Svenja P.
Klassenstufe 4: Clara S.
Klassenstufe 5: Gina J.
Klassenstufe 6: Zlata L.

 
Sieger der Schulgalerie 2014


Klassenstufe 1: Alessandra W.
Klassenstufe 2: Amelie L.
Klassenstufe 3: Charlyne W.
Klassenstufe 4: Julia H.
Klassenstufe 5: Jana J.
Klassenstufe 6: Virginia S.

Vom 21. Mai bis 6. Juni konnte unsere Schulgalerie besucht werden. 
Interessierte Bürger und Bürgerinnen waren natürlich auch herzlich willkommen, ihre Stimme abzugeben. 

 

Die ersten Besucher staunten über die vielen schönen Kunstwerke.

 


Sieger der Schulgalerie 2013

Bis zum 30. Mai konnte jederman die schönsten Arbeiten aus dem Kunst- und Projektunterricht betrachten und seinen Favoriten wählen.
Nach Auszählung der Stimmzettel hier die Ergebnisse:


Klassenstufe 1: Leila K.



Klassenstufe 2: Juene W.



Klassenstufe 3: Alicia W.



Klassenstufe 4: Angelina P.



Klassenstufe 5: Svenja T.



Klassenstufe 6: Philipp K.


Sieger der Schulgalerie 2012

Vom 21. Mai  bis 1. Juni konnten in unserer Aula vielfältige Werke aus dem Kunstunterricht betrachtet werden. Aus den abgegebenen Stimmzetteln wurden folgende Sieger ermittelt.



Klassenstufe 1: Josefine B.
Klassenstufe 2: Liv T.
Klassenstufe 3: Angelina P.
Klassenstufe 4: Angelina K.
Klassenstufe 5: Lisa B.
Klassenstufe 6: Leonie L.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sieger der Schulgalerie 2011

Zum Abschlussfest wurden die jeweils besten Künstler dieses Schuljahres ausgezeichnet. Viele
Besucher stimmten in diesem Jahr über die kreativsten Zeichnungen ab. 306 Arbeiten standen dabei zur Auswahl.
Diese und die jeweils Zweit- und Drittplatzierten Arbeiten sind an unserer aktuellen Schulgaleriewand in unserer Aula zu sehen.

Hier die Preisträger und ihre Zeichnungen:

Klassenstufe 1: Maria M. (1a)



Klassenstufe 2: Jonas E. (2b)



Klassenstufe 3: Linea R. (3a)



Klassenstufe 4: Lisa B. (4a)



Klassenstufe 5: Sophie L. (5a)



Klassenstufe 6: Laura M. (6c)



Eröffnung der Schulgalerie am 23. Mai 2011

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sieger der Schulgalerie 2010

Klassenstufe 1: Anna R. (1a)
Klassenstufe 2: Anne-Katrin L. (2a)
Klassenstufe 3: Lisa B. (3a)
Klassenstufe 4: Lara F. (4b)
Klassenstufe 5: Theresa S. (5b)
Klassenstufe 6: Nicola R. (6b)

Eröffnung der Schulgalerie 2010



Am 7. Juni eröffnete die Fachkonferenzvorsitzende Frau Walter gemeinsam mit den aktivsten Zeichnern
unsere diesjährige Schulgalerie.

 

Als erste durften die auserwählten Schüler durch die Galerie gehen, ihre Favoriten auswählen und auf einem Stimmzettel
die schönsten Bilder jeder Klassenstufe notieren.



-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Junge Künstler in der Grundschule Trebbin

 Vom 16.06.-26.06.09 waren die schönsten Zeichnungen der Grundschüler aus Trebbin in einer eigenen Galerie zu sehen sein. Alle Besucher konnten dann die besten Arbeiten jeder Klassenstufe wählen und so unsere ständige Ausstellung in der Aula gestalten. Eltern, Großeltern aber auch alle anderen interessierten Bürger waren bei uns in dieser Zeit von 8 bis 16 Uhr herzlich willkommen.

Sieger der Schulgalerie 2009

(Sonderausstellung im Trebbiner Rathaus vom 10. Juli bis 30. September 2009)

Klassenstufe 1: Yannis aus der 1b                  Klassenstufe 2: Lisa aus der 2a

Klassenstufe 3: Lukas aus der 3b                   Klassenstufe 4: Lea aus der 4a

  Klassenstufe 5: Jessika aus der 5a            Klassenstufe 6: Sabrina aus der 6a

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sieger der Schulgalerie 2008

Klassenstufe 1: Justin T.     Klassenstufe 2: Lisa U.      Klassenstufe 3: Angie W.

Klassenstufe 4: Katharina H.     Klassenstufe 5: Lisa-Marie Sch.    Klassenstufe 6: Paul H.           

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Schulgalerie 2007

Auch in diesem Schuljahr gab es wieder eine Galerie an unserer Schule.
Viele tolle Arbeiten aus allen Klassenstufen in den verschiedenen Techniken, mit vielen unterschiedlichen Materialien angefertigt, wurden gezeigt.
Die besten Künstler in jeder Klassenstufe sind gewählt worden:

Hier die Siegerbilder:


Angie W. Klasse 2b


Lena K. Klasse 1b


Kasten K. Klasse 6a


Saskia S. Klasse 3a


Antonia B. Klasse 5b


Johanna L. Klasse 4b

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schulgalerie 2006

Eröffnung der Schulgalerie am 30.05.2006 in der Grundschule Trebbin

Wer die MAZ gründlich liest, weiß, dass wir viele Künstler in unserer Schule haben. Fast wöchentlich kann man Werke aus dem Zeichenunterricht in der Wochenendbeilage bestaunen. Wer Lust auf mehr hat und sich auch sonst für „Schule“ interessiert, den laden wir ein, zu uns in die Schule zu kommen. Vom 30.05. bis 12.06.2006 werden in unserer Schulgalerie Schülerarbeiten nicht nur aus dem Zeichenunterricht sondern auch aus anderen Unterrichtsfächern ausgestellt. So z. B. die Mozartmappen aus dem Musikunterricht, der Brandenburghefter aus dem Sachunterricht, Ergebnisse der Projektwoche der Klassen fünf und sechs und vieles mehr.
Sie haben die Möglichkeit, die schönsten Bilder für unsere Schulgalerie auszuwählen. Dazu wird Ihnen am Eingang zur Aula ein Schild Hinweise zum Bewertungsverfahren geben.
Die Zeichenlehrer werten dann die abgegebenen Stimmen aus und die jeweils schönsten Bilder werden für ein Jahr in unserer Aula ausgestellt.
Die Schule ist täglich bis 15.30 Uhr (außer freitags bis 14 Uhr) geöffnet. Wir sehen uns hoffentlich!

Die Gewinner 2006:

      

     
 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schulgalerie 2005



Wieder einmal ist ein Schuljahr vergangen, an dem vile kleine Künstler an vielen tollen
Zeichnungen und Tuscharbeiten gearbeitet haben.
Die Auswahl über die Besten in jeder Klassenstufe zu treffen war wieder unheimlich
schwer und sicher konnte nicht Allen gerecht werden.
Die ersten Plätze pro Klassenstufe belegten:


Saskia S. (Klasse 1) / Johanna L. (Klasse 2)


Jirapat N. (Klasse 3) / Franziska H. (Klasse 4)


Tanja N. (Klasse 5) / Vanessa Sch. (Klasse 6)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schulgalerie 2004


Aus der Fülle der besten Schülerarbeiten, die jedes Jahr im Mai ausgestellt werden, gestalten wir eine große Wand in unserer Aula als ständige Galerie.
Jede Klasse hat die Möglichkeit mit abzustimmen und je zwei Favoriten je Klassenstufe zu wählen. Natürlich werden auch die Stimmen von Besuchern, Eltern und Lehrern gewertet.
Auch in diesem Schuljahr verschönern 23 Bilder aus dem Vorjahr unsere Aula.
Die besten Arbeiten zeichneten:

Antonia B. Klasse 2b
Tobias K. Klasse 3b
Christin L.  Klasse 4a

Insgesamt wurden in diesem Jahr 157 Schülerarbeiten ausgestellt. Unter anderem zu diesen Themen:
“ Märchen“
„ Berufe“
„ Gruselgeschichten“
„ Selbstporträt“
Verschiedene Techniken wurden angewendet wie zum Beispiel Collage, Drucke, Kratztechnik.