adminSchmidt

Schulmeisterschaften im Tischtennis 2024

Am vergangenen Donnerstag fanden die spannenden Schulmeisterschaften im Tischtennis an der Grundschule Trebbin statt. Neun talentierte Schüler traten gegeneinander an, um sich die begehrte Medaille zu sichern. Die Vorrunde wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“ ausgetragen, sodass jeder Sportler die Chance hatte, sich gegen alle anderen zu messen.

Nach der Vorrunde erfolgte die Einteilung in drei Finalgruppen: Die Sieger der Vorrundenspiele qualifizierten sich für die Finalgruppe 1, in der es um die Medaillen ging. Die Zweitplatzierten spielten in der Finalgruppe 2 und die Drittplatzierten in Gruppe 3, um die Plätze auszuspielen.

In der Finalgruppe 1 kam es zu sehr spannenden und hart umkämpften Spielen zwischen Tristan, Emelie und Lukas. Alle drei zeigten großes Können und lieferten sich packende Ballwechsel, die das Publikum auf den Tribünen mitfiebern ließen. Die Zuschauer unterstützten die Sportler mit lautstarkem Applaus und sorgten für eine tolle Stimmung in der Sporthalle.

Zum Abschluss der Meisterschaft überreichte Herr Meusel, der Leiter der Tischtennis-AG, die Medaillen an die Sieger. Zusätzlich gab es für alle Teilnehmer eine kleine Süßigkeit als Belohnung für ihre tollen Leistungen.

Die besten sechs Sportler der Meisterschaft wurden außerdem ausgewählt, um die Grundschule Trebbin beim Regionalfinale in Jüterbog zu vertreten. Dieses wird in Kürze stattfinden und bietet den Schülern die Chance, ihr Können auch auf regionaler Ebene unter Beweis zu stellen. Alle Teilnehmer freuen sich bereits auf die neue Herausforderung und sind hoch motiviert, die Schule erfolgreich zu repräsentieren.

Die Schulmeisterschaften im Tischtennis waren ein voller Erfolg und zeigten einmal mehr, wie viel Spaß der Sport machen kann. Alle Teilnehmer freuten sich über das faire und sportliche Miteinander und fiebern bereits der nächsten Meisterschaft entgegen.