Home
Projekttage 2006

 

Bericht 1

Wir haben am Projekt „Fluggeschichte“ teilgenommen. Zuerst bekamen wir ein Arbeitsblatt zu diesem Thema, das wir ausfüllten. Wir konnten Bücher und den Computer zur Recherche benutzen. Danach bauten wir Papierflieger und machten einen Wettbewerb. Alles was wir gemacht haben, hat uns riesengroßen Spaß gemacht. Am zweiten Tag bauten wir einen Drachen. Als wir fertig waren, ließen wir sie auf einer großen Wiese steigen. Wir fanden das Projekt total toll.

Bericht 2

Am ersten Tag des Projektes „Wissenswertes über Fische und Angeln in heimischen Gewässern“ gab uns Herr Grötzner eine Einführung über Fische in unseren heimischen Gewässern (z. B. Anatomie, Fortpflanzung, Friedfische, Raubfische, Nahrungskette usw.). im zweiten Schwerpunkt vermittelte er uns Grundkenntnisse zum Thema Angeln (z.B. gesetzliche Voraussetzungen, Fischereischein, Ausrüstung, Köder und Köderzubereitung, weidgerechte Tötung und Zerlegung der Fische). Besonders viel Freude bereiteten uns die praktischen Tätigkeiten. Wir konnten in der Schulküche die Fische zerlegen und zubereiten. Am zweiten Projekttag erhielten wir die Möglichkeit zum Angeln mit der Stippe am Kliestower See.
Beide Projekttage waren für alle interessant und erlebnisreich. Wir möchten uns deshalb bei Herrn Grötzner, Herrn Trebuth und Herrn Otto für die erfolgreiche Gestaltung der Projekttage recht herzlich bedanken.
Höhepunkt war dann am Samstag das Familienangeln am Kliestower See.

Projektwoche von 2005